Show über Show

Heute war ein toller, sehr erlebnisreicher, anstrengender Tag.

 

Gestartet wurde um kurz vor 6 in Richtung Central Park. Dort spielen nämlich Freitags immer kostenlose Live Bands.

Heute war es der gute Enrique Iglesias, der uns mit seiner Musik erfreuen sollte.

 

Wir hatten super Glück und haben uns zwei der (weniger beliebten) Sitzplätze ergattert. Waren nämlich der Meinung, da wir beide keine Vollblutfans sind, können wir ja den anderen Vortritt lassen und müssten uns nicht zwei Stunden lang die Beine in den Bauch stehen. Hat eigentlich ganz gut geklappt!

 

Paar Lieder kannte ich sogar! War alles in allem total cool und ich bin super froh, so früh aufgestanden zu sein, um es miterlebt zu haben.

 

Als das Konzert zu Ende war, ging es nach Brooklyn, zur berühmten Brooklyn Bridge und dann zum Ticketstand für die Broadway Musicals. Wir wollten nämlich uuunbedingt eins ergattern, unsere preisliche Schmerzensgrenze lag allerdings bei 50$.

 

Leider kosteten die Tickets 75$ und so machten wir uns mit leeren Händen zurück auf den Weg nach Manhattan. Dort wurde wieder mit der kostenlosen Fähre nach Staten Island gefahren und dann (mit Smoothie, blauen Lippen und Dauerfrieren) wieder zurück nach Manhattan.

 

Dann ging es zum Times Square, dort informierten wir uns nochmal über die Tickets und haben dann letztendlich rausgefunden, dass wir billige Tickets direkt bei dem Musical kriegen können.

Also entschieden wir uns für Cinderella, holten uns Tickets (die unter unsere Preisgrenze fielen) und waren überglücklich.

 

Wir liefen dann noch durch die Viertel Manhattans durch (Little Italy, Chinatown, Greenwich Village...) und ließen uns dann für einige Zeit im Washington Square nieder.

Dort probierten wir uns dann als Teilzeitstraßenkünstler, lernten super viele interessante Leute kennen und ließen uns von einem der vielen Schachspieler das Spiel erklären. War echt lustig und richtig lehrreich.

 

Gegen Abend ging es dann Richtung Broadway, pünktlich zum Beginn des Musicals.

 

Fazit: Wunderschöner Abend!

 

Allein das Haus, in dem das Musical statt findet ist schon eine Sensation für sich. Total schön! Das Musical an sich ist auch echt atemberaubend! Bin super froh, es gemacht zu haben!

 

Auf dem Rückweg ging es dann in der Subway mit 90% rumschreienden Betrunkenen Richtung Harlem.

Dort angekommen machten wir uns dann auf den Weg zum Hostel.

Harlem bei Nacht ist gewiss nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber eine einmalige Erfahrung reicht mir zugute.

Würde ich nochmal in NY Urlaub machen, würde ich wahrscheinlich eine Unterkunft in Brooklyn wählen. Die Anbindungen sind fast besser und die Gegend meistens auch. Aber war wenigstens ein kleines Abenteuer!

 

P.S. Bilder kommen nach und nach. Mein Internet ist zu schlecht, um mehrere hochzuladen.

Auch stellt mein neues Bloglayout die Bilder soo rießig dar..ich hoffe, es stört nciht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0