Gesichter im Stein

Heute war dann der Tag gekommen, an dem es mal richtig etwas zu sehen gab. Büsche, Gras, Steine und Bäume mal ausgenommen.

 

Wir starteten morgens noch in Wyoming, fuhren dann aber schon bald über die Grenze nach South Dakota, wo wir (nach etwas Verwirrung mit einem anderen State Park) unsere Route Richtung Mount Rushmore einschlugen.

 

Zuvor machten wir noch einen Stopp am "Crazy Horse Memorial", einer in Stein gemeißelten Skulptur, welche von Indianern geschaffen wurde. Zusehen ist allerdings erst das Gesicht, der Rest ist noch in Arbeit.

 

Dort gingen wir dann auch ins Visitor Center, wo wir einen Tanz der Native American anschauen wollten.

Endete in einem Riesengeschwafel des Native-Menschen, noch mehr Touristenattraktionsfeeling und ein wenig Rumgehüpfe im Ekstasemodus.

Wenn der Mensch nicht so viel geredet hätte..und uns nicht als komische Weiße Touristenmenschheit behandelt hätte..dann..dann..wär es fast interessant gewesen. So hat es einfach nur etwas genervt, die gefühlsmäßig "falsche" Seite der echten Native American zu betrachten. Naja, was hab ich erwartet?! :D

 

Danach ging es dann im strahlenden Sonnenschein weiter zum Mount Rushmore, ein rieeesiger Felsen mit den 4 Gesichtern amerikanischer Präsidenten eingemeißelt.

Washington, Jefferson, Roosevelt und Lincoln verweilten da, anmütig blickend auf die fotografierende Menschenmasse unter ihnen. War super cool, das ganze in echt zu sehen!!

 

Weiter ging es dann schon Richtung Hotel, entlang wunderschöner Natur, Seen und Wäldern. Sieht alles super photogeshoppt aus, ist aber echt.

 

Morgen geht es dann zum Badlands Nationalpark, da freu ich mich schon echt drauf! Soll wunderschön sein dort!

 

P.S. Bilder kommen, sobald mein Internet besser wird. Hier ist es unterirdisch, wahrscheinlich, weil wir auf über 1600 Meter sind, irgendwo im nirgendwo.

Autofotografie mal gelungen :)
Autofotografie mal gelungen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Julia (Montag, 11 August 2014 00:39)

    Oh, wenn ich deine Berichte so lese, freue ich mich ja doch auf meinen 3-wöchigen Urlaub in Amerika, welcher am Samstag mit dem Flug- oh, wäre dieser Flug nicht! ich habe so Angst!- beginnt.

  • #2

    pinkpillow (Montag, 11 August 2014 08:05)

    Viel Spaß wünsch ich dir!! Lange Flüge sind die Besten, weil du da so einen wunderbaren Fernsehr vor der Nase hast, der dich von den Alltäglichkeiten des Lebens ablenkt :)
    Genieß die Zeit! Und mach vieeele Bilder! :D

  • #3

    Julia (Dienstag, 12 August 2014 00:43)

    Ich habe aber so Angst vor dem Flug...

  • #4

    pinkpillow (Dienstag, 12 August 2014 20:33)

    Ach das wird schon! Ich drück dir fest die Däumchen! :)
    Haben schon sooo viele überlebt den Flug!

  • #5

    Julia (Mittwoch, 13 August 2014 00:34)

    Ja, jetzt kommt aber hinzu, dass mein bester Freund gestern im Alter von 23 Jahren verstorben ist :( und ich weiß absolut nicht weiter...weiß nicht was ich machen soll :(

  • #6

    pinkpillow (Mittwoch, 13 August 2014 01:08)

    Oh nein :( sowas ist echt krass..war es ein Unfall oder war er krank?
    Das tut mir echt leid! Lenk dich ab so gut es geht..hat mir zumindest sehr geholfen
    Denkst du, du wirst immer noch gehen?
    Wünsch dir ganz viel Kraft!

  • #7

    Julia (Mittwoch, 13 August 2014 05:31)

    Ein Arbeitsunfall...:(
    ich muss gehen, auch wenn ich an der Beerdigung nicht dabei sein kann... :(