3200 Meter und blaue Punkte

Heute ging es zum Big Horn Battlefield in Wyoming. Dort gab es einen super hohen Berg, auf den man fahren konnte, und dann noch eine Meile (die aber eine seeehr lang Meile war) zu Fuß bis an die Spitze hoch konnte.

 

Das machten wir also, mein Papa und Raphi in voller Motorradmontur, ohne Sonnencreme, Sonnenhut oder Wasser. Intelligenz nahm Überhand in unserer Vorbereitung.

 

Also liefen wir und liefen, und es ging höher und höher.

Oben angekommen war der Ausblick unglaublich schön und es gab ein "Medicine Wheel", einen abgeteilten Kreis, welcher am Rand mit bunten Fäden, Tüchern, Ketten und allem Möglichen behängt ist und im Inneren durch Steine als Rad abgesteckt wurde. Ein Ort, an dem Menschen angeblich geheilt werden/wurden.

 

Dann ging es wieder herunter. Die Sonne brannte mittlerweile unbarmherzig auf unsere nackte Haut, während wir uns den Weg nach unten bahnten.

Da aber kaum einer von uns den Höhenunterschied gewöhnt war, und mein Eisenwert im Blut (dank meiner Vorliebe für Fleisch. Nicht.) ungefähr des eines Marshmallows entspricht, wurde das ganze zu einer etwas unbequemen Situation.

Von blauen Flecken im Sichtfeld über sich bewegende Bäume und Berge hin zu nach-hinten-drehen der Augen war alles dabei. Als ich dann nicht mal mehr gerade schauen konnte, mussten wir kurz Stopp machen.

 

Sowas hatte ich echt noch nie. Aber ich war auch noch nie so weit oben. Nicht mal die Zugspitze ist annähernd so hoch. Und dann machen wir noch eine Wanderung über Berge und Täler.

Habs aber (laaaaangsam) geschafft und bin wieder heil (und ohne Blackout) am Parkplatz angekommen.

So schnell werd ich nicht mehr auf Bergen rumklettern.

 

Danach ging es dann noch zu einem super schönen Platz, an dem man den Canyon und die Felsen suuuper schön sehen konnte! Mit einem tollen Fluss, der sich seinen Weg durch die Tiefen bahnte.

 

Nun sind wir in Montana und übernachten in einem Minikaff (in dem wir aber glücklicherweise etwas für unsere verbrannte Haut kaufen konnten, obwohl die Apotheke schon viel zu früh zu machte).

 

Vorher bin ich übrigens in ein falsches Hotelzimmer gestürmt. Raphi meinte, meine Eltern wären in Zimmer 119. Ich also zum Zimmer hin, angeklopft und keine Antwort bekommen.

Hab dann gemerkt, dass die Türe angelehnt war, und spaziere mit einem "Oh, ihr habt extra die Tür aufgelassen" in das Zimmer.

Dort saß dann ein Mann auf dem Bett, schnitt seine Fußnägel und starrte mich an. (Das Zimmer sah übrigens aus wie Sau..überall Flaschen und Plastikmüll)

Hab mich dann tausendmal entschuldigt und aus dem Staub gemacht.

Dass es ein Versehen von Seiten meines Bruders war, lassen wir mal in den Sternen ;)

Medizin Rad
Medizin Rad

Weitere Bilder kommen morgen :) Hab alles probiert, aber mein Internet ist gerade zu schlecht..wenigstens haben zwei geklappt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0