Park City again

Vor einem Jahr flogen meine Gasteltern, mein Kleiner und ich auf ein kleines Miniabenteuer nach Utah. Dort heiratete ein befreundetes Paar meiner Gasteltern und ich sollte als mobile Nanny das Baby hüten.

 

Wunderschön sah es dort aus, in einem Meer aus gelben Laubbäumen und dunkelgrünen Tannen, bunte Häuser und Berge, so weit das Auge reicht.

 

11 Monate später stehe ich wieder in ebenjener Stadt. Park City in Utah.

Weil wir sowieso in die Richtung fuhren, und ich viel lieber in Park City als in Salt Lake City nächtigen wollte, wurde die kleine Änderung des Planes vorgenommen. Aber schon von Deutschland aus (fürs Protokoll).

 

Es ist so komisch, ein Jahr später nochmal hier zu sein, mit ganz anderen Gefühlen, ganz anderen Menschen und total verschiedenen Aufgaben. Nun bin ich hier zum Urlaub machen, mit meinen Lieblingsmenschen - halb ausgeholt, halb schlafbenötigend.

 

Unser Hotel ist ein Traum! Da könnte ich wirklich monatelang aushalten! Der Pool und Whirlpool wurde dementsprechend abends ausgiebig genutzt, und auf dem unglaublich bequemen Fernsehsessel vor unserem viel zu großen Fernseh die Beine hochgelegt. Das ist ein Leben!

 

Abends ging es dann auf Futtersuche in das Städtchen. Dort gibt es einen knuffigen Laden nach dem anderen. Obwohl gerade super viel umgebaut wird und viele Läden leer stehen, verliert die Stadt nur kaum an Charme.

Gegessen wurde Pizza. Aber erst, nachdem wir realisierten, dass man das Essen vorne bestellt und bezahlt und niemand der übermotivierten Kellner vorbeikommen würde und die Bestellung aufnimmt.

 

Pizza war super lecker! Obwohl ich nur eine halb so große (für deutsche Verhältnisse) hatte, war ich mehr als satt danach und hätte mich gut und bequem den Berg runterrollen können.

 

Morgen früh um halb 7 wird mit meiner spanischen Gastfamilie geskyped. Das wird interessant! Dann lernt meine Familie meine zukünftige Familie auf Zeit kennen.

Die sind übrigens immer noch echt toll, schicken mir laufend suuuper viele Bilder von dem Kleinen, meinem Zimmer, Teneriffa, ihrer Familie usw. und schreiben total lieb! Ich freu mich einfach unglaublich auf die Zeit bei ihnen und hoffe, dass ich schnell viel Spanisch lernen werde. Mehr als Hola! und Adios! kann ich nämlich leider noch nicht.. Upps.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0