Yosemite

Nachdem wir heute mal wieder seit langem etwas ausschlafen konnten, ging es geplant um 11 (oder dann eher 12) aus dem Haus auf den Weg zum Yosemite.

 

Dort wurde dann zu den Riesenmammutbäumen gewandert. Die sind so groß, dass man in manche locker 20 Leute platzieren könnte. In den Stamm als Umfang meine ich natürlich :)

War echt schön, die vielen Bäume zu betrachten und die frische Waldluft zu schnuppern.

 

Weiter ging es dann zu den Wasserfällen. Eigentlich wollten wir dort auch noch hin wandern, da aber in Kalifornien gerade die schlimmste Dürre seit 500 Jahren herrscht (laut dem Hostel, in dem wir gerade wohnen), war der Wasserfall nur noch ein Minirinnsal, das wir erst gar nicht erblickten. Wir entschieden uns dann, die Zeit zu sparen, um einen einst nassen Felsen zu betrachten, und fuhren weiter, die schöne Straße durch den Yosemite entlang. Dort hatten wir wunderschöne Blicke auf das Tal und die Wälder. Echt ein toller Nationalpark!

 

Weil es dann schon nachmittags war, machten wir uns auf den Weg nach San Francisco. Gestoppt wurde dann nur noch zum Abendessen und zum Großeinkauf für die nächsten Tage im Supermarkt. Dort verbrachten wir dann auch vieeeel zu lang und fuhren später als geplant dann weiter.

 

Jetzt sind wir mittlerweile in unserem Hostel in San Francisco in einem 24-Bett-Zimmer und haben unsere Wertsachen schön sorgfältig weggeschlossen. Hab überhaupt kein Problem in einem Zimmer mit vielen Menschen zu schlafen, nur um mein kostbares Gut hab ich da manchmal Bammel.

 

P.S. Gruß an die Vroni, die immer originalgetreu meine Einträge wiedergibt. Bis morgen früh!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0