Und schon ist die Tour rum..

Ausable Chasm und wieder zurück.

 

Heute ging es dann wieder auf den Heimweg. Pünktlich um 5:45 Uhr saßen wir alle im Bus Richtung amerikanischer Grenze.

Mit einem kleinen Aufenthalt im "Duty Free Shop" vor der Grenze (in dem wir letztendlich überhaupt nichts gekauft haben), ging es dann rüber, ganz ohne Probleme.

 

Also, liebe Deutsche Menschheit:

Wenn ihr als Au Pair 4 Tage vor Ablauf des VISAs noch rüber wollt - nur zu!

Agenturen machen da immer total Stress, aber den Officer hat das Null interessiert. Wie es bei andern Ländern ist, kann ich euch allerdings nicht aus erster Hand berichten.

 

Danach ging es weiter Richtung "Ausable Chasm", einem Nationalpark in New York. Super schön, mit riesigen Felswänden und Wasserfällen.

 

Mit einem kleinen Essenszwischenstopp in einem Chinarestaurant (das suuuper lecker war und wir uns echt bisschen überaßen..dafür gabs dann nichts zu Abend) kamen wir dann in New York City an.

 

Weil es schon Abend war, und wir nicht bei unserem Hostel aufkreuzen wollten, bevor es dunkel wurde (weil wir erst mal abchecken wollten, wo es genau ist, bzw wie sicher/wohl wir uns auf den Straßen dort fühlen), ging es dann mit der Subway zur Unterkunft.

 

Mit etwas Umsteigen und Verwirrung landeten wir aber, wo wir wollten, verabschiedeten uns von Anita und Sylwia und machten uns auf den Weg zum YMCA in Harlem.

Man hat schon echt gemerkt, dass die Anzahl der Schwarzen super krass nach oben explodierte, aber da das Hostel keine 50 Meter (halber Block) von der Subway Station weg war, ging das total klar.

Ausgiebige Abendspaziergänge würde ich in dem Stadtteil jedoch nicht unternehmen. Obwohl wahrscheinlich nichts passieren würde, bin ich bei sowas lieber auf der sicheren Seite.

 

Sind ja sowieso nur zwei Nächte, und wir wohnen auch nicht im unglaublichen Ghetto Harlems. Nur im Vergleich zum wohlhabenden, weißen D.C. ists eeetwas anders.

 

Haben dann den Abend im Hostel verbracht, unseren morgigen Tag geplant und Taschen umgeräumt. Kann es kaum glauben, dass meine Familie schon am Sonntag kommt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0