Hollywood hautnah

Letzter voller Tag in Amerika. Fassen kann ich das ganze immer noch nicht, aber meine Nervosität ist gerade auf der Stufe eines Welpen, der ein neues Spielzeug bekommen hat. Aaaaaah!

 

Wird alles gut gehen bei dem Flug? Kommt mein erster Flieger auch pünktlich, sodass ich nr. 2 und nr. 3 bekomme? Werde ich die Terminals in New York finden? Ist mein Handgepäck zu schwer ( - ja.) und wird es gewogen? Werd ich dadurch Probleme bekommen? Ist mein Rucksack zu groß, werd ich ohne Uhr und Handy klar kommen? AAAAAH!

 

Ich sollte mir eigentlich keinen Kopf machen. Eigentlich bin ich ja schon tauuuusend Mal geflogen in dem Jahr. Aber irgendwie. Gehört ja auch dazu.

 

Mein Tag heut war übrigens echt unglaublich schön! Meine Gasttante hat mich und Sandra nach LA downtown gefahren, dann ging es erst mal zum Hollywood sign - so nah es eben möglich war. Danach fuhren wir noch durch die verschiedenen Nachbarschaften, Beverly Hills, Bel Air, Hollywood bis nach Santa Monica und Venice Beach. War echt schön, mit ihr im Auto zu plaudern und die Stadt gezeigt zu bekommen!

 


Dann hat sie uns in Venice raus gelassen und wir durften die nächsten drei Stunden den Strand und die Läden durchstöbern.

Mal abgesehen davon, dass man an jeder Straßenecke gerauchte Kräutergerüche jeglicher Wiesenblumen in die Nase bekommt, ist es doch echt ein interessanter Ort.

Haben uns dann später am Strand nieder gelassen und das Meer genossen. Total schöner Tag alles in allem!

 

Abends wurde dann noch ein riiiiiesen Abendessen vorbereitet - hat sich ein bisschen wie mein letztes Abendmahl angefühlt. Meine Gasttante meinte, auch wenn das letzte Essen nicht direkt in und mit meiner Familie (meine Gastfamilie) ist, bleibt es doch in der Familie, was echt schön ist.

 

(und das wiederum klingt super komisch auf Deutsch übersetzt..auf Englisch macht das ganze irgendwie mehr Sinn..:D)

 

Naja, auf jeden Fall hatten wir super viel Spaß, am Schluss noch Eis und ein paar Umarmungen.

 

Morgen geht mein Flieger. Kann nicht glauben, dass mein Jahr jetzt plötzlich rum sein soll. Ich bin noch nicht bereit für einen Abschiedspost!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Merle (Donnerstag, 04 September 2014 06:53)

    Ich hoffe doch soooo sehr, dass wir auch weiterhin von dir lesen können! Ich habe mit viel Freude und Spannung keinen Tag verpasst und bin auch nicht für einen Abschiedspost bereit. Du schreibst so schön und ich bin doch so neugierig wie es weitergeht :) . Alles Liebe und eine gute Reise

  • #2

    Franzi (Freitag, 05 September 2014 06:51)

    Ich glaube hier ist niemand bereit für einen Abschiedspost ;) Es war wirklich toll, dein Jahr unbekannterweise miterleben zu können, ich hoffe du schreibst auch einen Blog in deinem Jahr in Spanien :)
    hast du eigentlich Instagram?
    Liebe Grüße!

  • #3

    pinkpillow (Sonntag, 07 September 2014 19:05)

    Wie lieb ihr beide seid! Vielen Dank, das bedeutet mir echt viel!
    Bin gut angekommen (nach einem vieeel zu langen Flug) und gerade so damit beschäftigt, mein Leben daheim wieder kennen zu lernen und alles für Spanien vorzubereiten, dass ich gerade blogmäßig zu nichts komme..aber wenn ich die Tage wieder dank Jetlag um 4 Uhr morgens wach bin, werd ich mal versuchen Motivation aufzutreiben und einen kleinen Anfang für die Spanienzeit zu setzen. Kann aber noch paar Tage gehen :)
    Werd aber dann wahrscheinlich nicht mehr jeden Tag schreiben. Außer ich hab plötzlich ein Spidermanleben und rette täglich unbekannterweise Menschen das Leben.. oder habe viel zu fotografierenswertes Essen, das unbedingt mit der Nachwelt geteilt werden muss..sonst ist mein Leben nämlich wahrscheinlich zu langweilig :)
    Muss ich mir aber noch überlegen.
    Liebe Grüße zurück!
    Ach und Instagram hab ich leider nicht..hatte das Jahr über ein altes Klapphandy (das aber sehr viel eigensinnigen Charakter hat und oft genug Stürze überleben musste und als Beißring für das Baby diente - das perfekte Au Pair Handy halt) und deshalb nur meinen Laptop als Internetquelle. Aber vielleicht fang ich das ja in Spanien an..ich hab mir noch viel zu wenig Gedanken über meine Zeit dort gemacht im Vergleich zu Amerika..:D